Freies Tanzen

Immer am 2. Mittwoch im Monat
von 19.30 – 21.30 Uhr

(außer in den Ferien und an Feiertagen)
Termine: 14.07.2021
Ort: Hofgarten-Treff , Schussenrieder Str. 1, 88326 Aulendorf
Unkostenbeitrag: 12€ (5er Karte 50€)

Ein Tanzabend sieht normalerweise wie folgt aus:

Als erstes werden wir gemeinsam im geschützten Raum ankommen, diesen wahrnehmen und uns auf unseren Körper, sowie den Abend einstimmen.

Danach geht es in den freien Tanz über, in welchem wir verschiedene Rhythmen (Lebensrhythmen) in unterschiedlichsten Musikrichtungen durchtanzen.

Lass für diese Zeit, wenn es geht, den Alltag außen vor und erlaube dir, dich von der Welle der Musik tragen zu lassen. Die Welle der Musik, welche uns von ganz leichten Wogen bis zum Wellenbrechen hinaufträgt und danach langsam wieder ans Ufer bringt.
Du darfst dich fallen lassen und dich neu erleben.
Je nachdem, wie du dich an diesen Abenden fühlst, kannst du dich auf dich allein konzentrieren oder aber auch in Begegnung und Bewegung mit Anderen kommen.
Unsere Bewegungen werden anfangs von Sanftheit begleitet sein, sich über wilde, chaotische und euphorische Bewegungen steigern und zum Schluss wieder in stille Bewegungen reduzieren, welche uns wieder in unser Inneres und im Raum ankommen lassen.

Ein gemeinsames Abschiednehmen, soll dir Kraft, Lebensfreude und Lebensenergie für die kommende Zeit geben.

Wer sich zum Schluss noch austauschen möchte, was er im Tanz erfahren hat, darf das gerne tun.

Ich freue mich auf dich!


Um sich geerdeter zu fühlen, tanzen wir barfuss.
Gerne aber auch in Tanzschuhen oder Socken, die dir den nötigen Halt geben.
Bitte komm in bequemer Kleidung und bring etwas zu trinken mit.
 
 
Freies Tanzen
 
Fühle was Du tanzt
Tanze was Du fühlst

Fühle DICH

Fühle Dich frei
Fühle Dich stark
Fühle Dich mutig

Fühle DICH

- Antje Preuß -